Über Mich

Mein Name ist Adina Pietsch. Ich wurde 1984 im Südharz geboren und wohne seit 2003 in Leipzig.
In meinem Leben spielten von Kindheitstagen an Katzen immer eine Rolle. Damals noch als Mäusefänger und Hofkatze eroberten sie nach und nach Haus und Couch. Bis sie vollständige Familienmitglieder waren. Als ich zu Hause auszog war ich jahrelang stolze  Hundebesitzerin. Doch nach dem Tod meines Hundes zogen wieder Katzen ein.
2017 schlichen sich die Fellnasen der "Katzenresidenz Mölkau" in mein Herz. Seitdem helfe ich ehrenamtlich bei deren Versorgung. Dies ermöglichte mir erste Erfahrungen mit alten, kranken und sehr scheuen Katzen zu machen.
Bei dieser Tätigkeit und dem Kontakt zu vielen Katzenhaltern, stellte ich fest, dass immer wieder Probleme in der Haltung und dem Umgang mit den Samtpfoten auftreten. Für mich stellte sich die Frage wie man diese Probleme lösen könnte, warum sie überhaupt auftreten und wie man hätte vorbeugen können.
Aus diesem Grund begann ich im Februar 2018 mein Studium für Tierpsychologie mit Schwerpunkt Katze an der ATN, welches ich im Juni 2019 erfolgreich abschließen konnte.
Im Oktober 2018 entschied ich mich außerdem das Projekt "Wildkatzensprung" vom BUND im Todfundmonitoring und Lockstockkontrollen zu unterstützen.

Adina Pietsch

Katzenverhaltensberaterin

cat-it-right@gmx.de

Tel.: 0173- 8553462

Ernst-Mey-Straße 20

04229 Leipzig

© 2019 Cat it Right 

0173- 8553462